Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekte

Jeden letzten Mittoch im Monat veranstalten wir für alle Kinder der Grundschule einen Obst und Gemüsetag. Durch viele fleißige Helfer können wir so unseren Kindern eine gesundes Obst und Gemüsefrühstück anbieten.

Obst und Gemüse

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Frühjahr 2020 konnten wir durch zahlreiche Spenden ein großes Klettergerüst für die Schule kaufen. 

Seitdem freuen die Kinder sich auf dem neuen Spielgerät austoben zu können.

Kletterspinne

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Im September 2017 war der "Rollende Zoo" wieder bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Berumbur zu Gast. Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten die Kosten pro Kind deutlich gesenkt werden.

Es hat viel Spaß gemacht, Tiere mit besonderer Haut zu sehen. Stachelschweine, Schildkröten, Echsen und Schlangen durften angefasst werden.

 

Stachelschwein

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Endlich ist der Laptopwagen da! Nach einem Sponsorenlauf im Jahr 2014 konnte nun ein Teil des erlaufenen Geldes seiner Bestimmung zugeführt werden.

15 neue Laptops finden in diesem mobilen Laptopwagen Platz. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Berumbur können nun die Lernprogramme in ihren Klassen anwenden oder im Internet recherchieren.Laptopwagen1

Nächste Termine